Verbiharjoituksia III / rektioverbit 2. Valitse TEKSTIYHTEYTEEN sopiva vaihtoehto:
Am Bodensee
Anna und Erika gehen langsam die Seepromenade entlang. Sie haben keine Eile:
das Schiff soll erst um 15 Uhr
aus von in
in Meersburg abfahren.
Die Ferien am Bodensee hat
der die den
den Mädchen sehr gefallen.
Jetzt müssen sie jedoch
der den vom
den Bodensee verlassen.
„Ich sehne mich schon jetzt
auf nach an
nach den Menschen hier" seufzt Erika.
„Alle sind so nett und freundlich gewesen, hoffentlich können wir nächsten Sommer wieder
diese in dieser zu dieser
diese Stadt besuchen!"
Die weißen Möwen fliegen über den Booten umher und alles ist sehr idyllisch.
„Oh nein, ich habe mein Handy
irgendwo nirgendwo irgendwohin
irgendwo vergessen!"
ruft Anna plötzlich.
Die beiden Mädchen erschrecken. Anna sucht fieberhaft ihr Handy
in den aus dem von den
in den Taschen. „ Ich bin so nachlässig! Ich habe nur
davon daran darauf
daran gedacht, wie tolle Ferien wir hier gehabt haben,
und das Handy
im in zu
im Hotelzimmer vergessen! Komm, vielleicht finden wir es noch!"